Probleme beim Import von PyROOT

Probleme bei der Installation?
Antworten
güGü
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:35

Hallo,

ich versuche nun schon seit Stunden PyROOT in Python einzubinden, leider ohne Erfolg. Ich nutze die aktuellste Version von Anaconda (64bit) auf Windows und ROOT_v5.34.36 (32bit). Mein Programm besteht nur aus der Zeile 'import ROOT' und als Output erhalte ich:

Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Psycho Robotico\Downloads\ro.py", line 1, in <module>
import ROOT
File "C:\root\bin\ROOT.py", line 103, in <module>
import libPyROOT as _root
ImportErro[Finished in 0.3s]

Falls jemand dieses Problem kennt und weiß wie es sich beheben lässt wäre ich über Hilfe sehr dankbar.

Schöne Grüße,
Günther
BlackJack

@güGü: Wenn ich raten müsste liegt das Problem bei 32-Bit vs. 64-Bit.
güGü
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:35

BlackJack hat geschrieben:@güGü: Wenn ich raten müsste liegt das Problem bei 32-Bit vs. 64-Bit.
Danke Dir, du hattest Recht. Ich habe nun auf die 32-Bit Version von Python umgestellt. Hatte zwar gehofft, dass PyROOT auch mit der 64-Bit Variante kompatibel ist, aber immerhin funktioniert es jetzt.

Schönes Wochenende
Antworten