Sublime 3 + OS X Terminal + Anaconda

Probleme bei der Installation?
Antworten
gobel
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:01

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration von Sublime Text 3 unter OS X.

Bisher habe ich vim (im Terminal) in Kombination mit Anaconda Python 3.x verwendet. Dabei gefiel mir am besten, dass man direkt aus vim den Code im Terminal ausführen kann.

Da ich allerdings nur sehr unregelmäßig programmiere und immer wieder die shortcuts vergesse, will ich auf Sublime 3 umsteigen.

Nun möchte ich sublime so konfigurieren, dass die integrierte Build Funktion das normale OS X Terminal aufruft und den Code darin ausführt (mit dem Anaconda Python). Für andere Betriebssysteme und Sprachen habe ich sowas gefunden, leider konnte ich es nicht auf meinen Fall anwenden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

@gobel: leider habe ich keine konkrete Antwort bezüglich Sublime 3, denn ich nutze statt dessen BBEdit. Dieser Editor kann das was Du wünschst. Allerdings verwende ich diese Möglichkeit gar nicht, sondern habe Editor und Terminal parallel offen. Dies finde ich deutlich angenehmer als integrierte Lösungen.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Es gibt für Sublime 3 ein Package das verwirrenderweise auch Anaconda heisst und Python IDE Features hat. Da ist unter anderem auch die Funktion die du haben willst dabei.
gobel
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 17:01

Danke für eure Antworten. Allereings möchte ich zunächst keine Zusatzpakete installieren. Soweit ich das verstanden habe müsste es auch aus sublime direkt gehen. Hat das schon wer unter osx hinbekommen?
Antworten