apscheduler auf OSX/RaspberryPi installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
duri.rau
User
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 18:52

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen RaspberryPi und beschäftige mich seitdem mit Python.
1.)
Seit etlichen Tagen versuche ich apscheduler auf meinem Macbook und RaspberryPi zu installieren.
Ich habe es über die Konsole
$pip install apscheduler oder
$pip install apscheduler==2.1.1
versucht. Jedesmal erkennt er den import in PyCharm nicht "unresolved reference "appscheduler"
Was könnte ich falsch gemacht haben?
2.)
Ich will eine Methode zu einer bestimmten Uhrzeit aufrufen. Bspw. Jeden Tag um 8 Uhr soll die Methode starten (nach time.time() Uhrzeit).
Ist apscheduler dafür überhaupt das richtige Instrument oder würde das mit sched auch gehen? Was für Vorteile hat appscheduler? (Programmierung ist für mich noch Neuland)

Beste Grüße[Codebox=python file=Unbenannt.py][/Codebox]
BlackJack

@duri.rau: Entweder ist das ein Problem mit PyCharm oder Du hast das Modul für die falsche Python-Installation installiert. Statt ``pip`` direkt aufzurufen würde ich empfehlen das über das entsprechende Python mit der ``-m``-Option zu machen. Also Beispielsweise ``python -m pip install apscheduler`` für das Python 2 auf dem System oder ``python3 -m pip install apscheduler`` für das Python 3 oder ``/pfad/zu/pythonxyz -m pip install apscheduler`` falls die Python-Installation für das Du etwas installieren möchtest noch ”spezieller” ist.
duri.rau
User
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 18:52

Hat funktioniert! Vielen Dank! :D
Antworten