PyScripter2.6 mit Python 3.5.1

Probleme bei der Installation?
Antworten
yxccb
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 18:53

Hallo an alle,

ich hab Python 3.5.1 installiert und PyScripter 2.6. Beim Start von PyScripter kommt die Fehlermeldung:
Python could not be properly initalized. We must quit.
Der Start von PyScripter (Latest Python Version) bringt die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab den Installationspfad mal nicht verändert und auch mal /lib/rpyc extrahiert. Nichts.

Ich hab Python 64 bit installiert und PyScripter 64 bit. Nichts.

Nutze Windows 10 Home 64 bit.

Wer weiß Rat?
BlackJack

Es gibt ein Ticket zu Python 3.5: https://github.com/pyscripter/pyscripter/issues/805

Die ”Lösung” in dem Kommentar klingt ziemlich gruselig (etwas in der Registry ändern und die python35.dll unter dem Namen python34.dll in das Installationsverzeichnis von PyScripter kopieren).

Wenn man sich die Tickets so anschaut, scheint PyScripter öfter mal Probleme zu haben Python-Versionen zu (er)kennen. Da ist sogar eines das Python 2.7.11 nicht erkannt wird, aber 2.7.10 schon. Ich weiss nicht ob ich mir eine IDE antun wollte die man anscheinend für jede Python-Version neu kompilieren muss und das in einer Programmiersprache und auf einem System wo das nicht von ”jedem” gemacht werden kann (Delphi, Windows).
Antworten