IDE Eric6 auf deutsch umstellen

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
PauLie
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. April 2016, 17:48

Hallo Community,

ich habe folgendes schon installiert:

Python 3.4.4
PyQT 5.5.1 für Python 3.4 32bit
und Eric6

Nun würde ich gerne Eric6 auf deutsch umstellen, weis aber nicht wie das geht. Was muss ich dafür machen?
Vielen Dank

Grüße PauLie
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Hmm, lange her dass ich den installiert hatte. welches Betriebssystem nutzt du?
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Nachtrag: Hast du das Paket eric6-i18n-de-6.1.4 auch installiert? Dann sollte das Programm eigentlich deutsch können.
Benutzeravatar
PauLie
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. April 2016, 17:48

Hallo,

ich nutze Windows 10 64bit und ich habe eric6-i18n-de-6.1.4 nicht installiert. Könntest mal für das Paket ein link geben?
Wie installiert man das Paket dann überhaupt?

Ich habe von http://eric-ide.python-projects.org/eric-download.html eric6 runtergeladen als .zip , das dann entpackt, install.py gestartet und dann
hatte ich halt eric6. Nur die Oberfläche davon ist englisch. Wenn ichs dann inklusive console laufen habe, sagt mir die console, dass das deutsche sprachpaket nicht gefunden werden könne, und dann englishe sprache genommen wird.

Danke
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

dein Link ist doch richtig. habe gerade den Link direkt zu der Datei probiert. Der lädt mir eine Datei Namens download herunter. Am Besten mal die Entwickler kontaktieren.

Frage, warum hast du ein 32 Bit Python installiert? Oder habe ich deinen Post falsch interpretiert?

Während du noch herum bastelst, habe ich das Programm schon installiert und die Einstellungen gemacht. Arbeite schon damit :D Geht doch nix über mein heiß geliebtes Linux und seinen heißen Installer .:oops:
Benutzeravatar
PauLie
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. April 2016, 17:48

Hallo Leute,

da sollen die deutschen Sprachfiles sein, wahrscheinlich die mit "de". Nur weis ich nicht wie man die anwendet.
http://die-offenbachs.homelinux.org:488 ... 50c68/i18n

Abgesehen davon habe ich nochmal alles in 64bit installiert, also python 3.4.4 64bit und PyQT 5.5.1 64bit.
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Benutzeravatar
PauLie
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. April 2016, 17:48

Danke für den link. Aber ich kriegs trotz all der Hilfe nicht hin. Ich glaub ja nicht, dass es schwer ist. Vielleicht sollte ichs einfach in englischer Sprache benutzen. Werds aber noch weiter versuchen.
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

oder du Installierst zuerst Linux (in einer VM). Da werden die Programme gleich richtig installiert.
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Hier läuft ebenfalls Eric6 (inkl. deutscher Sprache) unter Win10 64bit. Ich habe vor einiger Zeit in einen uralten Thread eine Installationsanleitung geschrieben, die noch aktuell sein sollte:

viewtopic.php?f=21&t=8138&p=284995#p284995

(Letzter Beitrag; vom Threadtitel nicht ablenken lassen, es wird schon Eric6 behandelt.)
Antworten