ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Probleme bei der Installation?
Antworten
Ghe
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:34

Guten Tag zusammen,
als allererstes möchte ich mich Entschuldigen falls dieser Beitrag falsch ist bzw. in die falsche Fore geschrieben wurde.
Ich habe folgendes Problem un zwar wenn ich eine Datei exportieren möchte in der CMD, dann kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "C:\Users\Nnm\AppData\Local\Programs\Python\Python35\lib\runpy.py"
170, in _run_module_as_main
    "__main__", mod_spec)
  File "C:\Users\Nnm\AppData\Local\Programs\Python\Python35\lib\runpy.py"
85, in _run_code
    exec(code, run_globals)
  File "C:\Users\Nnm\AppData\Local\Programs\Python\Python35\lib\site-pack
Qt5\uic\pyuic.py", line 26, in <module>
    from PyQt5 import QtCore
ImportError: DLL load failed: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Ich schreibe folgenden Command in die CMD:

Code: Alles auswählen

pyuic5 -x main.ui -o main.py
Ich habe schon versucht Python und PyQt5 mehrmals neu zu installieren, sowie die 64 & 32bit version zu nutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Ghe
Ghe
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 14:34

Problem wurde gelöst.
Ich habe Python komplett deinstalliert und Python 3.4 runtergeladen.
Python 3.5 war das Problem :)
bb1898
User
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 14:28

Ghe hat geschrieben:Problem wurde gelöst.
Ich habe Python komplett deinstalliert und Python 3.4 runtergeladen.
Python 3.5 war das Problem :)
Ist das Problem nicht eher der fehlende Windows-Installer von PyQt für Python 3.5? M.W. soll der erst mit PyQt 5.6 kommen. Läuft im Ergebnis natürlich auf dasselbe hinaus: entweder Python 3.5 oder PyQt, wenigstens jetzt.
Antworten