Python 2.7 unter windows 8.1 installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
mic1390
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 10:37

Hallo,
ich habe mir die Datei Python-2.7.10.tar.xz heruntergeladen und anschließend entpackt.
Ich kann nun den Ordner öffnen und sehe dann so Dateien wie setup.py, die ich doch vermutlich zur Installation benötige, jedoch kann ich diese nur mit den Standardprogrammen öffnen. Ich hätte nach einer Datei gesucht, wo sich automatisch ein Installationguide öffnet und die Installation rasch und unkompliziert erfolgt.
Auf diesem PC ist jedoch kein Python vorinstalliert und jetzt würde ich gerne wissen, welche Datei ich öffnen muss und vor allem wie, um Python zu installieren?
BlackJack

@mic1390: Das ist die Quelltextdatei, also in der Regel für den Windowsbenutzer die falsche Datei. Lade Dir den MSI-Installer herunter der zu Deinem System passt. Der lässt sich dann einfach per Doppelklick installieren.
Antworten