Python mysql

Probleme bei der Installation?
Antworten
Sarah

Hallo,

Ich habe Python 2.2 weil irgendwie immer wen ich python 2.4 downloade keine exe im Tar Paket ist um Python zu installieren. Ich finde leider kein mysql Paket für python 2.2 Kann mir jemand helfen?

MFG

Sarah
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hallo Sarah,

was keine exe? Ich vermute, Du hast irgendeine Windowsversion? In dem Fall mußt Du Dir hier den entsprechenden Windowsinstaller runterladen. Und dann hast Du eine ".msi"-Datei. Versuche mal, ob Du diese ausführen kannst und melde Dich dann nochmal.

Gruß,
Christian
Sarah

Hi hab den installes installiert und entpacke dann das tar archiv und da ist nur eine atei enthalten vom Typ 1-Datei.

Bin schin sehr ratlos...
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beim Windows Installer ein tar Archiv??? Du mußt irgendwas falschen runtergeladen haben.

Hat es denn nun geklappt???

mysql ist bei Python erstmal nicht dabei. Dazu benötigst du das mysqldb Modul, welches du hier: http://sourceforge.net/project/showfile ... e_id=15775 runterladen kannst...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Tidda

Also ich würde sagen um Python lernen zu können, sollte man möglicherweise den Unterschied zwischen Windows und Linux Archiven wissen^^ :lol:
BlackJack

Windows- und Linuxarchive? Es ging hier weder um CAB noch um RPM oder DEB. Python kommt sowohl unter Linux als auch unter Windows mit TAR und ZIP klar. :wink:
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Und nicht nur Python. Ich bin hier in der Arbeit auch gezwungen Windows zu benutzen und mein Archiv-Programm[1] verarbeitet .zip ebenso wie .tar oder .tgz oder .7z. Das hat mit dem Betriebssystem überhaupt gar nichts zu tun, sondern ist nur ein Komprimier- bzw. Archivieralgorithmus.

[1] http://www.powerarchiver.com/
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Nun, jedoch sind MSI-Dateien auch eine Art Archiv und zwar eine sehr ätzende Art Archiv. Kenn jemand ein kleines Programm dass diese entpacken kann, ohne msiexec und Co. zu starten? Sonst lässt sich Python 2.4 bei mir nicht ohne Adminrechte entpacken :(
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten