Pycurl old and new version

Probleme bei der Installation?
Antworten
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

Hey leute,

ich bekomme ständig diese fehler meldung :

ImportError: pycurl: libcurl link-time version (7.30.0) is older than compile-time version (7.45.0)

Ich hab mir schon fast jeden link bei google angeguckt aber leider finde ich keine lösung oder ich verstehe sie nicht

kann mir bitte jemand helfen ?

danke :)
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@habibo: entweder compilierst Du Dir pycurl für Deine libcurl-Version oder Du updatest libcurl auf eine neuere Version.
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

Sirius3 hat geschrieben:@habibo: entweder compilierst Du Dir pycurl für Deine libcurl-Version oder Du updatest libcurl auf eine neuere Version.
vielen Dank für die Antwort :)

ich komm einfach mit der doku von pycurl und libcurl nicht klar .... ich hab curl - 7.45.0 jetzt runter geladen aber komme nicht weiter

wenn ich die version von lib curl prüfe steht da 7.38... wie update ich das denn genau?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@habibo: welches System benutzt Du?
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

Sirius3 hat geschrieben:@habibo: welches System benutzt Du?
mac ox melvicks ist drauf
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wohl kaum. Eher Mavericks :twisted:

Wie hast du denn das PycURL installiert? Und was willst du ueberhaupt damit machen? Es waere viel einfacher, ein pur-Python-Paket wie requests zu benutzen, das installiert sich leichter und hat keine solchen Probleme. Aber das geht natuerlich nur, wenn du die speziellen Funktionen von cURL nicht brauchst.
habibo
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:54

__deets__ hat geschrieben:Wohl kaum. Eher Mavericks :twisted:

Wie hast du denn das PycURL installiert? Und was willst du ueberhaupt damit machen? Es waere viel einfacher, ein pur-Python-Paket wie requests zu benutzen, das installiert sich leichter und hat keine solchen Probleme. Aber das geht natuerlich nur, wenn du die speziellen Funktionen von cURL nicht brauchst.

haha genau :)

kannst du mir ein link dazu senden ?

eig bräuchte ich die speziellen funktionen denke ich :)
also wenn du mir weiterhelfen könntest?
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@habibo: also, wenn Du nicht weißt, welche speziellen Funktionen Du brauchst, brauchst Du sie vielleicht gar nicht. Was willst Du eigentlich machen?
Antworten