tkinter für picuntu?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Habe auf meinem Rechner python2 und python3. Aber würde gerne auch tkinter draufhaben, hat aber bei diesem Rechner nicht geklappt. Hab keine Installationsquellen gefunden, bei denen dann auch eine Installation durchgeführt wurde. Nur immer wieder eine Fehlermeldung.

Es ist ein MK808B (rechts neben der Maus):
Bild
Da ist Android drauf, wenn ich ihn starte. Hab aber auch Linux Picuntu drauf und das kommt dann, wenn ich entsprechend reboote
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Hab jetzt mal installiert: Tcl 8.5.18 Sources
Quelle: http://www.tcl.tk/software/tcltk/download.html

Tk habe ich jetzt auch noch installiert

Und wie geht es jetzt weiter?
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Problem war nicht ganz gelöst, denn dann funktionierten Threads nicht. Bei der Version war noch ein Murks mit TclpThreadGetStackSize, das es bei verschiedenen Sytemen schon lange nicht mehr gibt.
Aber mit tcl/tk 8.6.4 läuft es einwandfrei.
Antworten