Python 2.7 + winpexpect 1.6 auf Win 10

Probleme bei der Installation?
Antworten
BigFiszh
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 22:00

Hallo! Ich habe Python 2.7 zusammen mit winpexpect 1.6 (dem von hier: https://bitbucket.org/weyou/winpexpect/wiki/Home) im Einsatz. Auf dem Win7-System läuft bzw. lief alles perfekt. Nun habe ich auf Win10 umgestellt und plötzlich hängt sich der winspawn Befehl auf. Zum Beispiel das folgende Skript:

Code: Alles auswählen

import winpexpect
child = winpexpect.winspawn('c:\windows\system32\cmd.exe')
hängt sich einfach auf. Keine Fehlermeldung, keine Exception - einfach überhaupt keine Reaktion.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte - oder wo ich anfangen könnte, zu suchen?

Hinweis: Ich habe Win10 64bit installiert, Python Anaconda 2.7 32bit. Wenn ich eine frozen binary vom Win7 System (mit Stub) ausführe, klappt immer noch alles bestens. Aber ich kann es eben nicht mehr mit der Quelldatei bzw. dem Quellpackage ausführen.

Nachtrag: ich habe jetzt mal Debug-Meldungen in die winpexpect.py eingefügt. Das Modul hängt sich in der Methode "_spawn", Zeile 560:

Code: Alles auswählen

ConnectNamedPipe(cmd_pipe)
auf. Was sagt mir das?
Antworten