Probleme beim Modul Mutagen -1.29

Probleme bei der Installation?
Antworten
PappaBär83
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:16

Kurz ich bekomm Mutagen-1.29 nich in mein Python3 rein.
Nachdem ich die Kommandos
$ ./setup.py build
$ su -c "./setup.py install"
aus der README.rst ausgeführt habe kommt immernoch die Fehlermeldung "ImportError: No module named 'mutagen'".

Ich Benötige die Images / Bilder / Fotos / Covers aus den MP3's.
Alternativ nehm ich auch andere Module.

Danke
BlackJack

@PappaBär83: Du musst die ``setup.py`` mit dem Python ausführen für welches das Modul oder Package installiert werden soll. Und das Modul oder Package muss natürlich mit dieser Python-Version kompatibel sein.
PappaBär83
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:16

:K Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.
mit su , mit sudo mit pip ... , mit sudo su , ... ,. Nix hat das gewünschte Ergebniss erbracht.
Könntest du mir bitte genauer schreiben wie DU das meinst!?!!

... in der Doku steht : "Mutagen works on Python 2.6, 2.7, 3.3, 3.4 (CPython and PyPy) and has no dependencies outside the Python standard library."
mein Englisch ist zwar eingerostet und mehr als schlecht aber da steht das es unter Python 3.x funktionieren soll.

meine letzte Fehlermeldung lautete :
schmiddel@Rumpelrechner:~$ pip install mutagen
Requirement already satisfied (use --upgrade to upgrade): mutagen in /usr/local/lib/python2.7/dist-packages
Cleaning up...

was ist damit gemeint? :?:
BlackJack

@PappaBär83: Ich meine genau das was ich geschrieben habe: ``setup.py`` muss mit dem Python ausgeführt werden für welches das Modul oder Package installiert werden soll. Wenn Du die Datei mit Python 2.7 ausführst, dann wird für Python 2.7 installiert, und zwar genau für das Python mit dem es ausgeführt wird. Wenn Du es für Python 3 installieren willst, dann musst Du die ``setup.py`` auch mit in beiden Fällen mit Python 3 ausführen.

Ähnliches gilt für ``pip``. Das installiert für das Python für das es selbst installiert wurde. Deins wurde offensichtlich für Python 2.7 installiert und installiert deshalb auch für dieses Python 2.7. Wenn Du es (auch) für Python 3 installiert hast, dann heisst *das* wahrscheinlich ``pip3``.
PappaBär83
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 5. September 2014, 09:16

Jap "sudo pip3 install mutagen" hat geholfen.
jetzt kanns weitergehen in die nächste Runde.
Antworten