Installation matplotlib

Probleme bei der Installation?
Antworten
Alexander K
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 22:58

Hallo,

ich habe vor drei Wochen begonnen, mich mit Python zu befassen. Auf Youtube habe ich einige Videos gefunden, betreffs tkinter. Ich wollte eigentlich komplett mitmachen, was dort gezeigt wird, bin aber auf Probleme gestossen. Zu folgendem Problem habe ich bei Google keine Hinweise gefunden:

>>> from matplotlib import *
Traceback (most recent call last):
File "<pyshell#0>", line 1, in <module>
from matplotlib import *
File "C:\Python34\lib\site-packages\matplotlib\__init__.py", line 132, in <module>
if not compare_versions(six.__version__, '1.3'):
AttributeError: 'module' object has no attribute '__version__'
>>>

das six musste ich nachladen, das ist nicht von haus aus dabei.
Gefunden hatte ich ursprünglich die Version 1.9 für Python 2 und 3. Ich habe die 3.4 Version.
Wegen der Fehlermeldung habe ich auch noch nach einer 1.3 Version gesucht und auch gefunden, das allerdings hat nicht geholfen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Mit WinPython hast Du das Problem in 10 Minuten gelöst: downloaden, entpacken, loslegen
Ähnliche Probleme wurden hier im Forum schon diskutiert, siehe http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... +winpython
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Alexander K
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 22:58

Besten Dank,

ohne das Problem zu verstehen muss ich auf jeden Fall sagen, Spyder macht einen sehr guten Eindruck!
Antworten