Schritt für Schritt pyusb installieren / HILFE

Probleme bei der Installation?
Antworten
Golle
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 17:31

Hey,
ich verzweifle hier bald. Ich versuche gerade folgendes zu realisieren.


Revolt Funksteckdosen (http://www.revolt-power.de/Funksteckdos ... -919.shtml) per Parameter an und ausschalten.
Beispiel:

steckdose.py -on1 schaltet die Funksteckdose 1 an
steckdose.py -off1 schaltet die Funksteckdose 1 aus

Dazu habe ich folgendes gefunden:
https://github.com/kralo/revolt-usb-automation-python

Nun bin ich so vorgegangen:


-Python 2.7.10 heruntergeladen und installiert
- Zip Datei von https://github.com/kralo/revolt-usb-automation-python geladen und entpackt

Wenn ich die Datei "send-usb-command.py" nun ohne Parameter einfach starte kommt ein Fenster wo man lesen kann "Syntax Error".
Wenn ich nun mit Python IDLE die Datei starte kommt folgender Fehler:
Missing parentheses in call to ´print´ - als Popup und im Editor wird raw_id markiert.

Irgendwie habe ich es nun so verstanden das pyusb (http://sourceforge.net/projects/pyusb/) fehlt. Also habe ich es heruntergeladen und versucht zu installieren. Leider stoße ich hier an meine Grenzen. Wie muss ich was machen um das zu installieren ?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, auch gerne per Teamviewer... Ich möchte mein vorhaben so gerne realisieren, kenne mich mit Python mal so überhaupt nicht aus. Ich weiß weder wo ich rauf klicken muss, noch wo ich was für befehle eingeben muss um irgendwas zu installieren. Daher wäre eine Schritt für Schritt Anleitung wirklich klasse....


Gruß
Golle
Golle
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 17:31

Achso..Das ganze passiert unter Windows 7

Ich weiß echt nicht wie ich vorgehen muss...

Ich lade mir pyusb runter und entpacke die Dateien in den Python Ordner. Dann führe ich die Python.exe aus. Dort im Fenster gebe ich dann setup.py install ein. Darauf folgt die Meldung SyntaxError: invalid syntax

:(
BlackJack

@Golle: Wenn sich Dein Python über fehlende Klammern beim `print()`-Aufruf beschwert dann ist das garantiert kein Python 2 sondern ein Python 3.

Es wird auch nicht nur die Meldung über eine Ausnahme kommen sondern auch ein Traceback, der Informationen über die beteiligten Dateien, Zeilen, und die Aufrufreihenfolge die zu dem Problem geführt hat enthält.

In den Python-Ordner, also da wo Python hin installiert wird/wurde solltest Du nichts manuell entpacken. Da kann man sich leicht die Python-Installation kaputt machen.
Golle
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Juni 2015, 17:31

So stelle ich mir eine Schritt für Schritt Anleitung vor...
Antworten