Runtime Error (pythonw.exe)

Probleme bei der Installation?
Antworten
Rompastompa
User
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:26

Hallo Leute,

meine "matplotlib" funktioniert nicht.

Zunäcchst zu meine Vorgehensweise.

Nachdem ich nach einem Tutorial festegstellt habe das man "matplotlib" benötigt um Diagramme zu erstellen habe ich mich sofort an die Arbeit gtemacht.
Hinzu kamen dann noch "six" und "dateutil". Nachdem ich dann versucht habe ein einfaches Programm zu erstellen kam folgender Fehler:

Programm
from matplotlib import pyplot as plt
plt.plot ([1,2,3,4],[4,7,8,12])


Wenn ich das plt.plot... auskomenntiere wird kein Fehler ausgegeben, daher liegt der Fehler vermutlich in der zweiten Zeile die ich allerdings abgeschrieben habe und für mich auch Sinn ergibt.

Runtime Error
Programm C:\Python27\pythonw.exe
This application has requested the Rumtime to terminate it in an unusual way.
Please contact ...


Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht aber keine Lösung gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Zuletzt geändert von Rompastompa am Montag 8. Juni 2015, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Rompastompa: hast Du ein zu Deiner Python-Version kompatibles matplotlib installiert?
Rompastompa
User
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:26

@Sirius3

Ja, hab ich.
Ich nutze übrigens Python 2.7.9
Antworten