sympy installieren geht nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
hammala
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 18:18

Hallo,

ich habe gerade für python sympy heruntergeladen und möche es gern anwenden. Was muss ich jetzt damit tun?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

hammala hat geschrieben:ich habe gerade für python sympy heruntergeladen und möche es gern anwenden. Was muss ich jetzt damit tun?
Als erstes würde ich es mal nicht nur herunterladen, sondern installieren. sympy findest du im Python Package Index, also sollte es sich ganz normal wie jedes andere Paket mit "pip install sympy" installieren lassen.

Was du danach damit tust ist deine Sache.
Yamaha
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 09:03

Ich habe auch das Problem, dass ich sympy nicht installiert bekomme. Ich bekomme die Meldung "Could not create sypmpy 2.6" danach die Meldung "could not set key value sympy....", danach installiert er trotzdem, aber Sympy läuft dann nicht.
Ich habe 64 bit windows 8, liegt da evtl der fehler?
und was ist gemeint mit "pip install sympy"?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Yamaha hat geschrieben:und was ist gemeint mit "pip install sympy"?
Das ist der Befehl, mit dem man heutzutage Python-Pakete automatisch herunterladen und installieren lässt. Wenn du das vorher auf anderem Wege probiert hast, dann war das keine so gute Idee.

Welchen Befehl hattest du denn verwendet, der zu der von dir gezeigten Fehlermeldung geführt hat?
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Python gibt's in der 2er und der 3er Version, beide gibt's für Windows als 32bit und als 64bit Version, von einigen Python-Modulen gibt's für einige dieser Varianten Windows-Installer. Es gibt also viele Möglichkeiten beim Zusammenpuzzeln der Python Umgebung unter Windows was falsch zu machen. Deshalb hat sich jemand diese Arbeit schon gemacht und bietet für Windows Python-Distributionen an, die die wichtigen und problematischen Fremdpakete enthalten (PyQt, Numpy, Matplotlib, ...) :
WinPython, https://winpython.github.io/
Sympy ist auch dabei:
http://sourceforge.net/p/winpython/wiki ... eIndex_27/

WinPython gibt's in allen 4 Kombinationen: (Python 2, Python 3) x (Win32, Win64). Und man kann alle diese Varianten gleichzeitig auf dem selben Rechner lauffähig haben.
WinPython funktioniert ohne Installation, entzippen und fertig, d.h. WinPython funktioniert auch vom USB-Stick ohne Admin-Rechte.
WinPython kann aber auch ganz normal installiert werden (Einträge in Registry ...)
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Yamaha
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 09:03

Nachdem alles nicht geholfen hat und ich trotzdem weitergesucht habe, habe ich nun meinen (zugegeben dummen :lol: ) Fehler gefunden. Damit es nicht noch jemandem so ergeht wie mir: Ich habe ein kleines Python-Programm geschrieben mit dem ich sympy testen wollte und habe es sympy.py genannt. Dadurch hat er immer versucht mein kleines Programm aus der Bibliothek zu laden.
Antworten