Anaconda installieren geht nicht

Probleme bei der Installation?
Antworten
hammala
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 18:18

Hallo,

ich wollte mal Anaconda für Python installieren, damit ich die ganzen Packete habe, um später
Funktionen ableiten zu können, etc. Die Umgebung ist Eclipse, auf welcher ich Python schreibe.
Ich habe Anaconda heruntergeladen und installiert und wenn ich jetzt 'import sympy' oder
'from sympy import *' eingebe (ohne ' natürlich), dann erkennt trotzdem nicht, wenn ich etwas ableiten will
er weiß nicht was diff bedeutet...

Kann jemand weiterhelfen!
Kalli87
User
Beiträge: 281
Registriert: Montag 10. November 2014, 11:27

Hallo hammala,
ich nutze ebenso Anaconda und ich kann "sympy" importieren.
Hast du auch bei der Installation drauf geachtet das die Umgebungsvariablen angelegt wurden?
Eine andere Frage wäre noch ob du auch, ich weiß nicht ob es in Eclipse geht, den Interpreter eingestellt hast?
Ich nutze PyCharm und da muss ich extra den Interpreter auswählen.

Zum Überprüfen ob Anaconda richtig installiert wurde einfach mal in der Konsole "python -V" eingeben, dann sollte sowas wie Python 3.4.3 :: Anaconda oder so ähnlich da stehen.

Gruß Kalli
Antworten