Windows 8 Problem

Probleme bei der Installation?
Antworten
Exitor
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 09:38
Wohnort: Biel Schweiz

Hallo Allerseits

Habe Probleme das Python nach der Installation immer mit folgender Meldung der Zugriff verweigert wird:

"Diese App kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.
Bitte wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine geeignete Version zu finden"

Egal ob ich aus der normalen Konsole oder der admin Konsole starte.
Die Umgebungsvariable ist angepasst Scripte werden erkannt aber der Zugriff wird verweigert.
Suche nun schon 2Tage immer wieder nach einer Lösung leider ohne Erfolg.

Windows 8.1 Python 2.7

Unter XP läuft alles einwandfrei.

arbeite sonst mit Linux oder Mac ...krieg langsam nen dicken Hals von dieser MS Sch... vermutlich UAC oder so
was ... hab leider langsam keine Suchbegriffe mehr...und immer noch keine Lösung...glaube das selbst kaum.

Gruss

Simon
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich rate mal ins Blaue hinein: Kann es sein, dass dein Windows 8 32-bit ist und du die 64-bit Version installieren willst?
Exitor
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 09:38
Wohnort: Biel Schweiz

Hallo cofi

Win8.1 ist 64Bit bei mir , hab Python 2.7 letzte Version von der offiziellen Webseite (nehme an die ist 32Bit) Kompatibilitäts Modus hat leider auch nichts gebracht..bin Ratlos...

Scripte die ich ausführen will sind nicht kompatibel zur 3er Version darum 2.7 installiert.

muss leider los...arbeiten..trotzdem herzlichen Dank..

Gruss

Simon
BlackJack

@Exitor: 32-Bit-Programme sollten unter 64-Bit-Windows eigentlich laufen. Es gibt Python 2.7 aber auch in 64-Bit. Da gab es, zumindest früher, aber weniger passende vorkompilierte Erweiterungsmodule von Drittanbietern.

Was brauchst Du da denn so? Es gibt für Windows ja auch etwas umfangreichere Python-Distributionen (Anaconda, Enthought, …). Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert.
Exitor
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 09:38
Wohnort: Biel Schweiz

Ein grosse Danke an BlackJack hab schlussendlich Python 2.7 32 Bit desinstalliert
und Anaconda mit Python 2.7 64 Bit installiert. Kommandozeile läuft wieder mit Python ohne Zugriff verweigert. :roll: :lol:
Keine lästiges verweigern der alten Scripte...Stein vom Herzen fall...
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Nur nochmal zur Vollständigkeit: Ich habe Python 2.7 und Python 3.X bereits auf mehreren Windows 8 und Windows 8.1 PCs installiert. Da gibt es normalerweise keine Probleme. Ich habe immer die 32bit Version von Python.org verwendet. Mehr als das "Als Administrator ausführen" für die Installation habe ich dabei nicht gemacht. Die Windows Einstellungen waren immer Standard. Es wurden also keine Sicherheitseinstellungen wie UAC oder "unsignierte Treiber zulassen" verändert.

Die Fehlermeldung kommt eigentlich wenn man auf 32bit Windows, 64bit Software ausführen will.

Allerdings bin ich der Meinung das die Installer die Installation in diesen Fällen blockieren.

Komisch!
Antworten