Python auf Wine

Probleme bei der Installation?
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Hat jemand Python auf Wine installiert?
Ich habe es über die .msi Datei gemacht aber kann es nicht starten!
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
mettalqueen
User
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 23:02
Wohnort: Greifswald

Ich nutze das IDLE für Linux und mache damit meine Python sachen, bin aber noch anfängerin
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Neben der Frage, warum um Himmels willen man Python per WINE emulieren will ... was heisst "kann es nicht starten" und wie versuchst du es?
BlackJack

@cofi: Um auf einem Linux-System Windows-Installer zu erstellen und sich dafür kein Windows installieren zu müssen, oder weil man irgendwas laufen lassen möchte das eine Abhängigkeit zu Windows hat.

Ich hatte vor einiger Zeit das ganze gerade mal zum Spass getestet und habe jetzt bei KDE im Startmenü über Applications→Wine→Programs→Python 2.7 einen IDLE-Eintrag der mir ein ”hübsches” Windowsfenster bringt und der Interpreter meldet sich darin mit:

Code: Alles auswählen

Python 2.7.7 (default, Jun  1 2014, 14:17:13) [MSC v.1500 32 bit (Intel)] on win32
Type "copyright", "credits" or "license()" for more information.
>>> 
:-)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ah ok. Ich ging davon aus, dass das die gleichen Probleme mit den DLLs hat.
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

BlackJack hat geschrieben:@cofi: Um auf einem Linux-System Windows-Installer zu erstellen und sich dafür kein Windows installieren zu müssen, oder weil man irgendwas laufen lassen möchte das eine Abhängigkeit zu Windows hat.