No module named 'scipy'

Probleme bei der Installation?
Antworten
aug_lager
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 12:01

Hallo miteinander,

Ich habe wenig Ahnung von Python und hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe ein Skript geschrieben, das unter anderem scipy verwendet. Den entsprechenden Teil habe ich mit

Code: Alles auswählen

from scipy.linalg import solve
importiert. Wenn ich das Skript aus IDLE heraus starte funktioniert das auch. Seltsamerweise tut es das nicht, wenn ich das Skript direkt per Doppelklick ausführe. Dann erscheint für einen kurzen Moment "ImportError: No module named 'scipy'" und das Fenster schließt sich wieder. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? Ich nutze Python 3.4.2 unter Windows 7 Professional (64bit), falls das helfen sollte.
BlackJack

@aug_lager: Das klingt so als wenn da mehr als ein Python auf dem Rechner installiert ist und das was bei Doppelklick gestartet wird hat kein `scipy` installiert.
aug_lager
User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 12:01

Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem gelöst :D
Antworten