Seite 1 von 1

Python 2.4.x unter Debian 3.0 (Woody)

Verfasst: Freitag 1. Juli 2005, 13:00
von piddon
Hallo,

weiss jemand von euch, wie ich möglichst unkompliziert (und auch ohne ein dist-upgrade) python2.4 aunter debian woody zum laufen bzw. installiert bekomme? Packages habe ich bisher keine gefunden.

Jeder Tipp oder Link ist willkommen :)

Oh, fast vergessen: Ichbenötige auch mod_python... :/ Ein dist-upgrade ist mir zu heikel, da es einen Webserver betrifft, der voll in produktion ist.

Verfasst: Freitag 1. Juli 2005, 13:26
von Leonidas
Naja, du konntest versuchen es selbst zu backporten, ist allerdings manchmal etwas viel Arbeit, so müsstest du das Paketsystem mehr oder weniger gut verstehen, wie Pakete erstellt werden.

Falls dich dieser Weg interessiert, kann ich ihn dir genauer erläutern, das habe ich auf meinem Router auch mal gemacht, jedoch war es einiges an Arbeit. Deswegen freue ich mich, dass nachdem Stable nun Sarge ist, mein Router ein "originales" Debian-python2.4 hat.

Oder halt mit Installationsdreiklang, das geht am einfachsten, ist aber nicht so elegant wie das selbermachen von Packages.

Verfasst: Freitag 1. Juli 2005, 14:23
von jens
Was ist mit dem temporären einbinden andere deb. Quellen. Dann mal per apt-get install python2.4 -s gucken, wieviele andere Packete auch geupdated würden...

Verfasst: Freitag 1. Juli 2005, 14:32
von Leonidas
jens hat geschrieben:Was ist mit dem temporären einbinden andere deb. Quellen. Dann mal per apt-get install python2.4 -s gucken, wieviele andere Packete auch geupdated würden...
Ich habe für python2.4 keine Backports gefunden und wenn du Sarge Quellen verwendest, musst du libc6 updaten samt dem anderen Kram, da kann man dann auch gleich auf Sarge gehen. Zumindest war das meine Erfahrung.