Python-Turtle

Probleme bei der Installation?
Antworten
flo96
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 08:54

Hallo Leute,

ich weis jetzt nicht ob das genau hier rein kommt, aber ich frag mal.

Wir programmieren jetzt in der Schule Turtle mithilfe von python.

Jetzt hab ich aber das dumme Problem, dass er mich das nicht ausführen lässt, bzw. die Shell mir folgendes ausspuckt:

Code: Alles auswählen

from turtle import *
hideturtle()
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Joachim\Desktop\FLORIAN\Informatik\turtleimport.py", line 1, in <module>
from turtle import *
ImportError: bad magic number in 'turtle': b'\x03\xf3\r\n'
Was bedeutet das jetzt und warum funktioniert das dann nicht?
Das nächste:
Wenn ich die IDLE öffne und das nacheinander eingebe und z.B. die Color auf #8bd130 setzte und dann das folgende eingebe:

Code: Alles auswählen

for Seiten in range(4):
    fd(100)
    rt(90)
dann mach er mir ein schönes Quadrat mit den grünen Seiten...

Wieso funktioniert das dann?
Bin ratlos :K
BlackJack

Du hast da irgendwo ein compiliertes `turtle`-Modul herumliegen was nicht zu dem Python passt mit dem Du es versuchst zu importieren. Und bei IDLE liegt dieses Modul entweder nicht im Arbeitsverzsichnis oder Du hast verschiedene Python-Versionen installiert und mit *der* geht es halt.
flo96
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2014, 08:54

ahhh ok danke.
hab diese gefunden und gelöscht.. jetzt funktioniert es :D
Antworten