Python Pip installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
falafel
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 14:40

Hallo,
ich habe folgendes Problem ich muss bis morgen einen Random Walk in 1 und 2 D programmieren und darstellen und morgen das Ergebnis abliefern. Ich habe keine Programmiererfahrung aber habe den Random Walk heute morgen recht schnell hinbekommen in jetzt muss ich das irgendwie darstellen und hier ist das Problem was mich seit morgen beschäftigt und aufregt . Wie kann ich den Walk darstellen?
Laut Internet: matplot .... installiert aber funktioniert nicht.... nachdem ich die Fehlermeldung gegoogelt habe stellt sich raus für matplot brauche ich numpy und six und noch sonst wieviele andere programme.... aber um six zu installieren brauche ich aber anscheinend pip. Das problem ist pip kriege ich nichts installiert habe es versucht aber wenn ich get-pip.py klicke öffnet sich die kommando zeile und schließt sich wieder nachdem nichts passiert. Auf der Website steht ich brauche administrator rechte allerdings kann ich python datein nicht explizit als administrator starten da es im Menü nicht auftaucht.Ich arbeite aber mit einem Administrator Account Windows 7.
Im Prinzip ist mein Problem 1 . ich habe keine Zeit und 2. mit jeder Sache die ich installieren will scheint es mir ich brauche wieder 5 andere Programme bin grade echt am verzweifeln.
Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnt was ich wirklich brauche und wie ich dieses pip installieren kann.
Danke
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Verwende doch einfach das turtle-Modul. Das musst du nicht installieren, das passt recht genau auf deine Problemstellung und die Einarbeitungszeit ist quasi Null.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
falafel
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 14:40

Hallo,
danke :D ich werde mal ausprobieren ob ich damit alles machen kann was ich machen muss falls nicht habe ich jetzt python 3.4 installiert da ist das pip wohl schon dabei.
BlackJack

@falafel: Unter Windows möchtest Du ganz bestimmt nicht matplotlib via pip installieren. Such Dir vorkompilierte Pakete oder eine Python-Distribution die mit dem ganzen Matplotlib/Numpy/Scipy-Kram schon vorinstalliert kommt.
falafel
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 14:40

Danke euch für die schnelle Hilfe
Also ich denke das Turtle Programm ist vlt ein bisschen zu elementar werde am Notfall aber darauf zurückgreifen.
@ Blackjack ich lade mir jetzt anaconda ich hoffe dann geht einfach alles das wäre so genial
falafel
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 14:40

Danke Danke Danke mit anaconda funktioniert jetzt alles :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: was ich brauche vielen vielen Danke. Ich habe heute echt 4 stunden versucht irgendwelche Sachen zu installieren und jetzt geht alles mit 2 klicks.
Den Rest schaffe ich jetzt.
Antworten