DjangoCMS mit Eclipse entwickeln

Probleme bei der Installation?
Antworten
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

Hallo Forum,

ich würde gerne mein django-cms Projekt mit Eclipse entwickeln. Aber ich schaffe es nicht, beide zum Zusammenspiel zu bewegen. Folgender Anleitung bin ich bisher gefolgt: https://groups.google.com/forum/#!topic ... oMAmLIgPlI
Den Pythoninterpreter in Eclipse auf meine virtualenv zu verweisen ist nicht das Problem. Aber den Workspace mit meinem djangocms-Projekt zu verheiraten ist eine schier unlösebare Aufgabe.
Was ich bisher getan habe:
- Virtualenv angelegt mit einem djangocms drin.
- Ein djangocms-Projekt angelegt an einem anderen Speicherort aber mit der virtualenv
- Eclipse mit Virtualenv verheiratet
- ... tja und dann hörts auf.

kann mir jemand weiterhelfen?

klara!
klara-f
User
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 07:34

erledigt!
man muss lediglich alles in den eclipse workspace kopierne und darauf achten, dass das project denselben namen wie das Paket trägt. Klasse!
Antworten