Python Konfiguration fuer Twitter API Stream

Probleme bei der Installation?
Antworten
h0rnung
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 11:41

Servus zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Gleich zu Beginn muss ich zugeben, dass ich kaum Ahnung habe von Python (daher wohl auch mein Besuch hier im Forum). Während meines Studiums habe ich ein wenig Java ver/gelernt ansonsten habe ich enorm viel mit SQL und kontextnahen BI-Tools gearbeitet, daher entschuldigt bitte mein stümperhaftes Auftreten.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich will via Python die Twitter API Schnittstelle connecten und dadurch meine Datenbank mit Tweets befuellen. Dabei bin ich auf ein Tutorial gestossen (
http://sentdex.com/sentiment-analysisbi ... in-python/), dass das Python Addon Tweepy benutzt. Leider schaffe ich es nicht einmal eine geeignete Python Umgebung aufzubauen. Es scheitert schon an der Tweepy Installation:

Bild

Der oben gezeigte Fehler (ImportError: Cannot import name to_native_string) ist nicht der erste. Davor hatte ich schon etliche andere Fehler
- could not find required distribution request==1.2.3
- could not find required distribution request
- No module named requests ....

Jedes mal musste ich ein anderes Zusatzpaket installieren. Bei dem oben darstellen Fehler hänge ich nun fest und finde kein geeignetes, das Problem lösendes AddOn, mehr. Mein System ist Win8 - habe das ganze aber auch schon unter Mac OS ausprobiert mit dem gleichen Resultat. Ich häng hier total fest! Falls jemand eine Lösung für das problem hat oder einen wesentlich besseren Ansatz weiss wäre ich echt dankbar. Sollte es möglich sein, dass sich jemand mit mir mal eine Stunde hinsetzt und das Ding zum laufen bekommt, würde ich natürlich den entstandenen Zeitaufwand entschädigen.

Mit den besten Gruessen, h0rnung!
h0rnung
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 11:41

Das mit dem Bild anhängen hat wohl nicht geklappt. Hier der Link http://www.directupload.net/file/d/3636 ... r4_png.htm
BlackJack

@h0rnung: Das `requests`-Paket scheint zu alt zu sein. Die nicht gefundene Funktion ist letztes Jahr im April in den Quellen hinzugekommen.
h0rnung
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 11:41

Soll ich dann einfach ein neueres "darüber" installieren oder muss ich hier erstmal das alte deinstallieren?
h0rnung
User
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 11:41

... habs hinbekommen. Dein Hinweis war 100% richtig. Tausend Dank :)
Antworten