Python auf Macintosh

Probleme bei der Installation?
Antworten
duodiscus
User
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 16:10

Welche Empfehlungen habt Ihr bei der Verwendung von Python auf einem Mac? Bei mir läuft die Shell sehr unzuverlässig (schließt sich öfters einfach so).

Ebenso steht bei mir immer:

Code: Alles auswählen

 WARNING: The version of Tcl/Tk (8.5.9) in use may be unstable.
Visit http://www.python.org/download/mac/tcltk/ for current information.
Ich habe es bisher nicht geschafft die Warnung wegzukriegen! Jemand dasselbe Problem?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Was meinst du mit "Shell"? IDLE oder die tatsaechliche Python-Shell im Terminal?

Bei letzterem kann Tcl/Tk nicht das problem sein, weil die (z.B. durch Tkinter) nie benutzt werden.
duodiscus
User
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 16:10

Ich meine IDLE
Xfd7887a
User
Beiträge: 135
Registriert: Montag 23. Juni 2014, 17:11

Ich habe die Warnung auch, weiß aber nicht, was sie bedeutet.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Als workaround würde ich empfehlen, auf IDLE zu verzichten und mit der Pythonshell oder IPython und einem parallel laufenden Editor zu arbeiten... :wink:

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten