PYPROJ Modul bei EXE Build mit Pyinstaller 1.5 ergänzen

Probleme bei der Installation?
Antworten
grorol2
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 07:04

Guten Abend,

nach langer aber erfolgloser google Recherche, hoffe ich auf die Hilfe der Pythoncommunity.
Ich versuche mit Pyinstaller 1.5 eine Standalloneversion meines Programms zu bauen. Das Build läuft sowei auch gut. Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung beim ausführen des Programms.
(Bin unterwegs mit win 7 und python 2.7)

File "_proj.pyx", line 80, in _proj.Proj.__cinit__ (_proj.c:950)
RuntimeError: no system list, errno: 2

Nach kurzer Google Recherche kam heraus, dass das pyproj Modul nicht korrekt mit integriert wurde. Sämtliche Versuche dies z.B. durch eine Hookfile nachzu holen sind bisher gescheitert.
Momentan sieht mein Hookfile so aus:

from PyInstaller.hooks.hookutils import collect_data_files
datas = collect_data_files('pyproj')

Hier erhalte ich beim erstellen des Specfiles folgende Fehlermeldung:
ImportError: No module named PyInstaller.hooks.hookutils

Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe.
Antworten