PyClaw NoSectionError

Probleme bei der Installation?
Antworten
PhysPet
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 11:24

Hi Leute,

ich habe auf unserem Linux Server CLAWPACK installiert. Leider bekomme ich beim ersten Testlauf folgenden Error:

Code: Alles auswählen

$ python acoustics_1d.py
Traceback (most recent call last):
  File "acoustics_1d.py", line 154, in <module>
    from clawpack.pyclaw.util import run_app_from_main
  File "/home/pschmidt/.local/lib/python2.7/site-packages/pip-1.4.1-py2.7.egg/clawpack/pyclaw/__init__.py", line 11, in <module>
    logging.config.fileConfig(_DEFAULT_LOG_CONFIG_PATH)
  File "/usr/lib/python2.7/logging/config.py", line 70, in fileConfig
    formatters = _create_formatters(cp)
  File "/usr/lib/python2.7/logging/config.py", line 106, in _create_formatters
    flist = cp.get("formatters", "keys")
  File "/usr/lib/python2.7/ConfigParser.py", line 607, in get
    raise NoSectionError(section)
ConfigParser.NoSectionError: No section: 'formatters'
Leider bin ich mit Unix Systemen gar nicht vertraut und habe zu dem auf dem Server nur eingeschränkte Rechte (Ist ein Uni-Server). Ich benutze Python lediglich für FiPy, Numpy, Scipy, etc etc. zur Strömungssimulation. Ich habe bereits nach dem Error gegoogled, oft wird gesagt, dass

Code: Alles auswählen

_DEFAULT_LOG_CONFIG_PATH


zu diesem Problem führt. Aber wie löst man es :D

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,

Peter
BlackJack

@PhysPet: Diese CLAWPACK erwartet offenbar irgendeine Konfigurationsdatei in der das Logging konfiguriert wird. Dazu sollte man eigentlich in der Dokumentation des Moduls/Packages etwas finden, oder den/die Auto(ren) fragen.
Antworten