Probleme Canopy/pythonxy

Probleme bei der Installation?
Antworten
in123
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:00

Hallo,
ich habe ein Problem beim installieren... und zwar hatte ich bisher canopy installiert. das hat sich allerdings oft aufgehängt, deshalb wollte ich es mit python xy versuchen. Um das zu installieren muss man zuerst Canopy löschen. Das habe ich getan, allerdings kam dann immernoch die Meldung, dass Python schon auf dem Rechner installiert sei. Deshalb habe ich alles andere was mit Python zu tun hatte auch gelöscht. Leider hat es nichts geholfen, die Meldung kommt immer noch, und wenn man python xy trotzdem installiert funktioniert es nicht...dann habe ich versucht eben Canopy wieder zu installieren. Die Installation läuft durch und es lässt sich auch öffnen, allerdings laufen die Programme nicht mehr, denn es kann die Module nicht mehr importen... scheinbar sind die gelöscht worden und beim erneuten Installieren nicht mehr gespeichert worden.....
kann mir jemand helfen??
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Hallo,

ich kenne Canopy nicht und habe auch nichts geschaut wo es seine Daten so hininstalliert. Aber wenn du unter Windows Conopy und alles weitere mit Python über "Programme und Funktionen" oder ab Win8 "Programme und Features" deinstallierst sollte PythonXY funktionieren.

Sollte PythonXY immer noch meckern dann stört sich PythonXY unter Umständen an dem noch vorhandenen und fast leeren Ordner "C:\Python27" bzw "C:\Python34". Du kannst es mit umbenennen oder löschen des Ordners versuchen, dann müsste PythonXY Setup durchlaufen.

Wenns immer noch nicht funktioniert nimm "das Original" (http://python.org). ;-)

mfG Lars
Antworten