Firefox *.py Dateien lokal öffnen

Probleme bei der Installation?
Antworten
pythonix
User
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 29. März 2014, 16:40

Guten Abend,
ich lerne gerade Python. Als System nutze Debian wheezy.

Ich habe den internen Webserver von python gestartet. Dieser lauscht jetzt auf Port 8080 und ich kann auch darauf zugreifen. Die Startseite wird auch korrekt angezeigt.

Das Problem ist jetzt, dass immer wenn ich einen Link anklicke, Firefox die *.py Datei in einem Editor öffnen möchte, aber NICHT im Browser. Die Dateien liegen unter cgi-bin...

Folgendes habe ich versucht, leider ohne Erfolg:

- Alle Dateien ausführbar gemacht.
- Unter about:config den Eintrag "security.fileuri.strict_origin_policy" auf "false" gesetzt.

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte? Benötigt ihr weitere Infos?

Danke und einen schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beschäftige dich lieber mit einem Microframework wie Bottle (http://bottlepy.org) oder Flask (http://flask.pocoo.org) und verzichte auf reines CGI scripting.
Antworten