Spezielles Python Modul für Linux auf Windows installieren?

Probleme bei der Installation?
Antworten
vdv84
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 00:06

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich gerne das PyAstronomie Modul auf meinem Windows 7 Rechner installieren möchte, aber dabei geht es nicht um die öffentliche Variante, sondern um ein Unispezifisches Modul das es so nicht öffentlich gibt. Dieses Modul ist jedoch für Linux. Und hat nur die Installationsmöglichkeit mit setup.py
AUf der folgenden Seite :
docs.python.org/install/

steht dass man sich dazu foo-1.0.zip runterladen und installieren soll. Ich kann dieses Modul jedoch nicht finden.
Wo kann ich diese Datei finden oder wie kann ich das sonst auf windows installieren?

Vielen Dank und schöne Grüße

vdv84
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

"foo" ist ein üblicher Platzhalter. Damit ist dein Modul gemeint.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Um, da steht nicht, dass du "foo-1.0.zip" herunterladen sollst, sondern der Prozess wird anhand eines Beispielmoduls/-pakets namens "foo" demonstiert.
Also ersetze gedanklich "foo-1.0.zip" durch die Datei die du tatsaechlich hast und orientiere dich dann an der Dokumentation.

Normalerweise sollte aber nicht mehr noetig sein als (im Verzeichnis in dem die Modul Dateien liegen)

Code: Alles auswählen

python.exe setup.py install
einzugeben, wird es exotischer, dann lies die Dokumentation genau. Hat dein Paket noch weitere Abhaengigkeiten, musst du die davor aber erst einmal manuell installieren.
vdv84
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 00:06

ich hab

python.exe setup.py install

in die eingabe aufforderung innerhalb des ordner wo die datei setup.py liegt eingegeben und dann kam folgende fehlermeldung:


Der Befehl "python.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Die Lösung zu der Meldung kannst du ganz einfach selber rausfinden, indem du die Fehlermeldung mal in die Suchmaschine deiner Wahl eingibst.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
vdv84
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 00:06

ok mit dem kompletten pfad funktioniert es, jetzt fehlt mir nur noch das modul msvccompiler, damit es funktioniert

ich kann den aber nirgends finden, hat da jemand einen link?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das ist kein Modul, du brauchst noch einen Compiler. Lese doch mal die Seite hinter dem von dir geposteten Link in Ruhe durch, da steht alles drauf.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
vdv84
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 00:06

ich hab es mit cygwin versucht, aber wenn ich es nach vorgabe des links eingegeben habe funktioniert es trotzdem nicht.

hat da evtl noch jemand eine kleine hilfestellung für mich?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

"Funktioniert nicht" ist eine äußerst schlechte Fehlerbeschreibung. Was genau hast du probiert, was genau hat nicht funktioniert und welche Fehlermeldung(en) gab es?
Das Leben ist wie ein Tennisball.
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@vdv84:
Kannst Du nicht den Ersteller des Moduls um eine Version für Dein Python (Version und Bittigkeit beachten) bitten? Ansonsten hilft das vllt. weiter: http://blog.victorjabur.com/2011/06/05/ ... 8-express/
vdv84
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 00:06

also ich hab eingegebn:

pfad der python27 exe setup.py build --compiler=cygwin

fehlermeldung:

USER INFO: external modules hav not been built!
The following modules have not been compiled:
"occultnl", Sources...
Use python setup.py --with-ext install' to build external modules

wenn ich statt build install eingebe:

Fehler:

No module named msvccompiler in numpy.distutils; trying from distutils customize MSVCCompiler
und wieder die gleiche USER INFO
Antworten