Python IDLE 2.7 - Probleme mit öffnen von Script

Probleme bei der Installation?
Antworten
epic
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 15:21

Hallo,

ich verwende Python IDLE 2.7 unter Xubuntu (64 Bit) und habe folgendes Problem.. Ich schreibe ein Script und speichere dieses in einem Ordner auf dem Schreibtisch (vom angemeldeten User) ab.

Wenn ich über die IDLE (using 2.7) -> FIle -> Open.. versuche das Script zu öffnen, öffnet sich ein neues Fenster mit dem Titel "idle" und das Fenster bleibt leer mit blinkendem Cursor.. Das Fenster lässt sich auch über "X" nicht mehr schließen..

Wenn ich allerdings über File -> New Window den Code händisch (die test.py per Gedit öffnen und inhalt händisch kopieren) in das Fenster kopiere, klappt es ohne Probleme..

Hätte einer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke
georgebaker
User
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 12. April 2013, 19:53

Die Frage ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht plagt jemand das selbe Problem und stolpert über dieses Thema. Es lässt sich beheben durch:

In der Datei /usr/lib/python2.7/idlelib/IOBinding.py in der Funktion coding_spec, die Zeile:

Code: Alles auswählen

str = str.split("\n", 2)[:2]
in

Code: Alles auswählen

lst = str.split("\n", 2)[:2]
ändern. Danach sollte alles wieder normal funktionieren.
Antworten