Rechte von IDLE3 für pySerial

Probleme bei der Installation?
Antworten
nccbk
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 15:23

Hallo zusammen,
ich lasse gerade ein Programm laufen, welches mit dem Befehl ".UART.read()" den UART-Ausgang an meinem Raspberry ausliest.
Im Terminal funtioniert das Programm einwandfrei...
Nur in der IDLE passiert genau an dieser Stelle im Code gar nicht mehr.
Ich denke mal, dass es mit den Rechten zusammenhängt, die hier zum Auslesen fehlen.
Was muss ich ändern?

Vielen Dank
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich denke auf dem Rasp läuft ein Linux? Dann führen Rechteprobleme normalerweise zu einem Zugriffsfehler, der in einer Exception endet.

Kann es sein, dass du in deiner Anwendung selbst TK verwendest? Das macht aus IDLE gestartet manchmal Schwierigkeiten.
nccbk
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 10. November 2013, 15:23

sparrow hat geschrieben:Ich denke auf dem Rasp läuft ein Linux? Dann führen Rechteprobleme normalerweise zu einem Zugriffsfehler, der in einer Exception endet.

Kann es sein, dass du in deiner Anwendung selbst TK verwendest? Das macht aus IDLE gestartet manchmal Schwierigkeiten.
Nein, in meinem Programm selbst verwende ich kein GUI...
Antworten