Virtuelle Installation lib Problem [gelöst]

Probleme bei der Installation?
Antworten
Dreadslayer
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 12:05

Hallo zusammen :)

Ich verwende trac auf einem Unix Managed Server (mit Apache) und habe dazu gemäss Anleitung eine virtuelle Python Installation eingerichtet (2.7.3), da ich ja ohne Root sonst keine Plugins installieren kann. Dies hat bisher funktioniert. Der Hoster hat nun aber vor kurzem den Server aktualisiert und seither erhalte ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[~]$ python
Shared object "libutil.so.8" not found, required by "python"
"/lib/libutil.so.8" wurde offensichtlich mit "/lib/libutil.so.9" ersetzt. Ohne Root kann ich jedoch keinen Symlink erstellen. Wie also bringe ich meine virtuelle Installation dazu "libutil.so.9" direkt zu verwenden?!

Vielen Dank und Grüsse
Dread
Zuletzt geändert von Dreadslayer am Donnerstag 27. Juni 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@Dreadslayer: Kannst Du die virtuelle Installation nicht einfach erneut durchführen? (Vorher alles sichern.)
Dreadslayer
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 12:05

Dies habe ich grundsätzlich auch. Jedoch hat sich damit mein Hauptproblem (Server Error 500: Premature end of script headers: trac.cgi) nicht gelöst und ich bin mir somit nicht sicher, ob ich etwas bei der Neuinstallation falsch gemacht habe (die erste Installation ist schon länger her ist).

Wenn ich die Erstinstallation zum laufen bringe, dann könnte ich feststellen, ob das Problem überhaupt nur an der Python Installation liegt oder ob da noch mehr nicht stimmt. :K
BlackJack

@Dreadslayer: Was sagt denn das Fehlerprotokoll vom Webserver zu dem 500er?
Dreadslayer
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 12:05

Im Apache Error Log steht nur:

Code: Alles auswählen

[Thu Jun 27 17:32:27 2013] [error] [client xx.xx.xx.xx] Premature end of script headers: index.cgi
"index.cgi" setzt Die Umgebungsvariablen und ruft "exec trac.cgi" auf.

Da ich dann besagten Python-Fehler feststellte, ging ich von einem Problem bei Python aus. Eine Neuinstallation hat dann aber eben leider das Problem nicht behoben.

Edit:

Folgendes index.cgi funktioniert:

Code: Alles auswählen

#!<path_to_new_installation>/bin/python 

print "Content-Type: text/plain\n\n" 
print 'Hello, world!\n' 
Edit2:
Hab das Problem gefunden:
Ich habe im index.cgi die Umgebungsvariable an die neue Installation angepasst, jedoch vergessen im trac.cgi den Pfad in der ersten Zeile anzupassen... Ich Depp... Tut mir Leid, deine Zeit verschwendet zu haben :oops:
Antworten