Installationsprobleme pexpect-u

Probleme bei der Installation?
Antworten
MrSherenai
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 23:15

Hallo,

ich stehe grade vor einem Problem bei dem ich nach Stunden trial&error jetzt vor eine Wand gefahren bin. Ich bin kompletter Anfänger was Python angeht und genauso Ubuntu. Muss aber beides in einem Projekt verwenden. Ziel ist im groben einige Python Skripte in C++ einzubetten. Soweit so gut, Python 2.7 ist ja auf Ubuntu 12.04 (mittels wubi) schon drauf, brauche aber Python 3.2. Auch das soweit kein Problem, Python 3.2 installiert, Bibliotheken verlinkt und das einbetten funktioniert reibungslos bis auf bei einem Skript. Dieses Skript besitzt eine Abhängigkeit auf pexpect. Pexpect ist aber nicht Python3.2 kompatible, allerdings gibt es pexpect-u, ein fork welches diese Lücke schließen soll ( https://pypi.python.org/pypi/pexpect-u ).

Allerdings bekomme ich pexpect-u auf Teufel komm raus nicht installiert, ich habe alles versucht, mit easy_installer und der .egg Datei, sowie über die setup.py die im source code kommt. Das Problem bei der Sache ist nicht das es garnicht installiert, sondern in python2.7. Ich hab dann versucht sowohl die pexpect.py als auch den von pexcept-u erstellten ordner pexcept (beide aus aus dem python2.7 verzeichnis) zu verwenden, schließlich sollte ja pexpect-u als für 3.2 geschrieben auch nach dem build nocht 3.2 kompatible sein, aber das skript wirft bei beiden Varianten einen syntax Fehler welcher auf den Versionsunterschied zurück zu führen ist.