Module unter Windows

Probleme bei der Installation?
Antworten
Tengel
User
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 12:29

So - nachdem ich jetzt meinen neuen Rechner hab ...hab ich mir vorgenommen dieses mal alles "ordnungsgemäß" zu installieren.

Laut google navigiere ich in den Ordner und gebe dann python setup.py install ein
Nur wird da der Befehl nicht erkannt - oder ist cmd != dosbox?
BlackJack

@Tengel: Von welchem Betriebssystem reden wir denn? Bist Du in der Konsole in das Verzeichnis mit der ``setup.py`` Datei gewechselt? Was wurde genau eingegeben und wie sieht die Ausgabe genau aus?
Tengel
User
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 12:29

windows 7

c:\UsersTobias>d:
d:\> cd Python
d:\Python>cd Easygui
d:\Python\Easygui> python setup.py install

Der Befehl ""python" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

_______________________________________________________________________
Installing EasyGui on Windows
Download the .zip file of your choice

Unpack the .zip file into a temporary directory

Open a console window (a "DOS box") and navigate to the temporary directory.

At the command prompt, enter the command:

python setup.py install
_______________________________________________________________________
stand auf googel

hab auch python3 - python 3 - python 3.3 probiert
py4fun
User
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 20:07

@Tengel:
ich denke, du brauchst 'python' nicht vor den Befehl zu schreiben. Unter Windows reicht es, wenn du einfach sagst: 'setup.py install', da .py Dateien nach einer ordnungsgemäßen Installation von Python direkt mit Python geöffnet werden sollte.
oder du gibst vor dem Befehl den gesmten Pfad an, wo die python.exe (der Interpreter) liegt (z.B. C:\Python32\python.exe setup.py install)..

Gruß py4fun
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Tengel hat geschrieben:d:\Python\Easygui> python setup.py install

Der Befehl ""python" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Nun der Fehler ist doch eindeutig und hat nichts mit Modulen zu tun.

Das Problem ist, dass sich `python.exe` nicht im Pfad befindet, du musst also die PATH Umgebungsvariable anpassen, dass sie auch das Python-Verzeichnis enthaelt.
friedduck
User
Beiträge: 76
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 20:41

Hi,

spricht denn etwas gegen easy_install oder besser pip?
Bei Python 2.7.x ist der Installer etwas buggy, die PATH Variable wird nicht gesetzt und der Registry Eintrag ist an der falschen Stelle.

Ich persönlich benutze nur pip bzw. die Module die pip nicht kompilliert bekommt lade ich bei Christoph Gohlke http://www.lfd.uci.edu/~gohlke/pythonlibs/.
Antworten