libvirt - Python 3

Probleme bei der Installation?
Antworten
mimocloud
User
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 15:12

Moin Moin,

ich benötige zwingend die libvirt library. Ich finde diese aber nicht für Python 3, zumindest nicht über die Ubuntu 12.04 x64 Pakete...
Gibt es die library tatsächlich nur für Python 2?
Ich hab so schrecklich wenig Lust wieder eine neue Syntax zu lernen? Klammerregeln usw... Kein Bock!

Sagt mir bitte das es die libvirt auch für Python 3 gibt!


Liebe Grüße und Danke im vorraus!
BlackJack

@mimocloud: Für den produktiven Einsatz fehlt IMHO bei Python 3 noch zu viel an Bibliotheken von Drittanbietern und Python 2 ist noch auf zu vielen Systemen das Standardpython.

Ich weiss jetzt nicht von welchen Klammerregeln Du sprichst. Falls damit gemeint ist, dass ``print`` in Python 2 eine Anweisung und keine Funktion ist, da kann man bei aktuellen 2er-Versionen einfach ``from __future__ import print_function`` als ersten Import schreiben und dann ist es auch in Python 2 eine Funktion. Es gibt da noch ein paar andere `__future__`-Importe. Ansonsten hat sich die Syntax doch gar nicht radikal geändert. Das ist ziemlich minimal und fast alles kann man in Python 2.7 auch schon so schreiben.
Antworten