Installation von Pyserial

Probleme bei der Installation?
Antworten
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Hallo ich woolte heute Pyserial installieren aber es erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Befehl Python ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Python 2.7, mit folgender Zeile versucht python pyserial.py install

Im richtigen verzeichniss sollte ich sein (unzip.Pyserialodener)

vielecht liegt es daran dass vorgängig auf dem System (WinXP) schon mal 3.3 installiert war?

hat jemand ein Tipp?


freundliche Grüsse

Thomas
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Du musst den Python Ordner zur Windows "PATH" Variable hinzufügen.

Oder du installierst Python2 nocheinmal und aktivierst einen entsprechenden Haken bei der Installation.

Dannach musst du allerdings dich einmal abmelden und wieder anmelden damit es funktioniert, bzw. neustarten.
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

besten Dank für den sofortigen tipp kannst du den Hacken nennen?
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Entschuldigung nochmalls ich

Ich habe es de und Reinstalliert, leider dasselbe Problem, ich denke ich muss es Bekanntmachen, kannst du mir weiterhelfen?

Danke
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

mach mal in Python

Code: Alles auswählen

import os
print os.environ["PATH"]
Findest du in der Ausgabe den Python Ordner?

PS: Du musst nicht unbedingt python setup.py install schreiben. Falls die Dateiendung registriert ist funktioniert auch ein `setup.py install` oder die absolute Variante, z.b `C:\Python27\python.exe` setup.py install`
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Danke vilemals jetzt geht es wieder.

Danke
Antworten