Suche Tipps für Installation- Anfänger

Probleme bei der Installation?
Antworten
Marius82
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 15:15

Hallo,

ich suche Tipps, was ich mir installieren soll/kann um mit Python zu arbeiten. Von Phyton besitze ich keine Vorkenntnisse, nur von Visual Basic.
Jetzt meine Fragen:
Was muss ich installieren um eine Entwicklungsumgebung mit Synthax Highlighter, Debugger und vielleicht einer Autovervollständinung zu erhalten? Habe schon von so etwas wie "Eric" gehört- aber welche Pakete wären dann noch zu installieren? Gibt es so etwas wie ein "Gesamt Paket"? Links wären nicht schlecht...

Ich würde gern mit der Python Version 2.7 arbeiten, da ich in der Version auch auf dem iPad testen kann.

Mein Primärziel ist es mit Python irgendwann mal eine Internetseite aufzurufen und dort meine Login Daten einzugeben und mich einzuloggen. Da ich diesen Prozess jeden Morgen mache. Das ist doch möglich, oder???? Oder bin ich da mit Phyton an der falschen Adresse? Ich weiß, es ist noch ein langer Weg bis dahin...

Danke

Ich benutze Windows 7 Ultimate und habe einen intel core i3 Prozessor
Ein Mann ist Programmierer. Seine Frau schickt ihn einkaufen und sagt: "Geh bitte Brot kaufen und wenn Eier da sind, dann bring sechs mit."
Er geht los und kommt mit sechs Broten zurück.
Seine Frau wütend: "Sechs Brote, was soll dass denn?"
Er: Wieso, es waren Eier da..."
BlackJack

@Marius82: Zum Thema IDE/Editor gibt es hier im Forum schon haufenweise Fragen und Antworten — sogar ein eigenes „sticky” Thema Editoren für Python.

Viele Python-Programmierer verwenden übrigens gar keine IDE sondern einen „einfachen” Texteditor ihrer Wahl, meistens in Verbindung mit einer „aufgebohrten” Python-Shell wie IPython oder bpython um Code live ausprobieren zu können.

Ob Python das richtige für Dein Anmelde-Szenario ist, wage ich zu bezweifeln. Denn meistens funktioniert so etwas ja über Cookies im Browser. Das heisst wenn Du Dicht per Python-Programm anmeldest, kannst Du vom Browser aus nicht zugreifen, weil das Python-Programm angemeldet ist und nicht der Browser.
Marius82
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 15:15

Danke, dann werde ich mich mal belesen.

Womit wäre es denn möglich so ein Login Szenario durchzuführen?
zB. auf dieser Seite würde ich gern mein automatisch anmelden:

https://www.nw-news.de/e_paper/
Ein Mann ist Programmierer. Seine Frau schickt ihn einkaufen und sagt: "Geh bitte Brot kaufen und wenn Eier da sind, dann bring sechs mit."
Er geht los und kommt mit sechs Broten zurück.
Seine Frau wütend: "Sechs Brote, was soll dass denn?"
Er: Wieso, es waren Eier da..."
BlackJack

@Marius82: Wozu braucht man denn da ein Programm? Man ruft die Seite auf, Benutzername und Passwort hat der Browser dann ja üblicherweise schon vorausgefüllt, und klickt auf die „Login”-Schaltläche.
Antworten