Mein IDLE (phyton GUI) lässt sich nicht öffnen

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
Jack_T_Ripper
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 19:37

Hallo zusammen.
Seit ein paar glücklichen Stunden habe ich IDLE.

Nun lässt es sich aber nicht mehr öffnen... es kommt nur immer diese zwei Meldungen.
Firewall habe ich für circa 5 min ausgeschaltet um zu sehen obs daran liegt. Aber es hat nicht geklappt. Was soll ich tun??

1.IDLE’s subprocess didn’t make connection. Either IDLE can’t start a subprocess or
personal firewall software is blocking the connection.

2.
Socket error: Connection refused
Ich habe auch keine anderen Firewalls drauf??
:K :?: :?: :?: :?:
[*]Arsenal FC- till I die[*]
Benutzeravatar
Jack_T_Ripper
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 19:37

Hallo zusammen...
Habe das Problem schlussendlich doch noch selbst gelöst.
Danke an alle die Anteil genommen haben :D
[*]Arsenal FC- till I die[*]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und wie hast du das gelöst? Damit die Nachwelt auch etwas davon hat wärs sinnvoll das hier zu posten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Jack_T_Ripper
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 19:37

Leonidas hat geschrieben:Und wie hast du das gelöst? Damit die Nachwelt auch etwas davon hat wärs sinnvoll das hier zu posten.
Tja, ich hatte noch python 2.5... einfach 2.7 neu installiert und 3.3 obendrauf...
2.5 funktionierte nicht auf Windows 7 (zumindest bei mir) :(
[*]Arsenal FC- till I die[*]
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Jetzt komme ich auch noch mit demselben Problem, benutze Python 2.7.3 und es erscheint die gleiche Fehlermeldung, ich habe jedoch keine Ahnung was ich noch tun soll habe die Tipps hier gelesen und weiss trotzdem nicht mehr weiter, Python deinstalliert und neu Installiert, nichts gebracht ebenso die Firewall?

hat jemand noch ein Tipp

geschen ist es mitten drinn nach einem Aufruf von F5 kam einfack keine Reaktion und danach diese Meldung. Betriebssystem WIN XP SP3

grüsse Thomas
BlackJack

@thomasgull: Sicher dass da keine Firewall oder Virenschutzsoftware etwas böses wittert und dynamisch blockiert?
Antworten