Bluetooth Anwendungen mit Python -> pybluez Windows 7

Probleme bei der Installation?
Antworten
AnyOne
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:57
Wohnort: Aschaffenburg

Hallo Community,

ich möchte gerne eine Anwendung schreiben, welche mit dem Bluetooth Modul meines Laptops arbeitet. Im Internet begegnete mir dabei oft das pybluez für Python. Allerdings soll dies nicht auf 64-Bit Systemen laufen -.- (ein Installationsversuch brach auch mit dem Fehler ab, dass kein 32-Bit System vorhanden sei)

Kennt ihr eine Library mit welcher ich Bluetooth Anwendungen auf einem Windows 7 64-Bit System programmieren kann? Ich würde eclipse als IDE verwenden (ist mit pydev auch schon aufgesetzt und lauffähig).

Viele Grüße,
AnyOne
Benutzeravatar
StefanLawl
User
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:23

Versuch es mal damit:

http://code.google.com/p/pybluez/issues/detail?id=28
Comment 7 by louai.ab...@gmail.com, Feb 26, 2012

I got PyBluez to install under Win7x64 under Python 2.7 32bit.

You need to install a few dependencies to get it to build properly;
Microsoft Windows SDK 7.1
Visual C++ 2008 Express
BTW SDK: http://www.broadcom.com/support/bluetooth/sdk.php

Then I edited setup.py to point to the proper paths. See attached. Make sure python compiles with VC++ and not mingw.

setup2.py
3.0 KB View Download
Oder sieh dir folgenden Link an: (englisch)

http://blog.victorjabur.com/2011/06/05/ ... 8-express/
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
-V
AnyOne
User
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 15:57
Wohnort: Aschaffenburg

Danke für den Hinweis, ich werde das einmal ausprobieren. Bin mal gespannt, ob das funktioniert, da mein Bluetooth Modul im Laptop von Atheros ist und hier mit einem Broadcom SDK gearbeitet wird :)
Antworten