Python installieren

Probleme bei der Installation?
Antworten
KomplexKompliziert
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 09:05

Hallo zusammen!
Ich bin wirklich eine Katastrophe, was Programme installieren angeht... Also ich habe vorgestern Python runtergeladen. Ich muss mit Differentialgleichungen, Graphentheorie und Gleichungssystemen arbeiten. Daher brauche ich wohl die Pakete matplotlib, networkx und wohl SciPy or NumPy,... Ich habe gestern mit Müh und Not networkx installiert bekommen, wobei es an matplotlib,... wieder gescheitert ist. Ich habe nun vor, Python zu deinstallieren und Pythonxy zu installieren, da dort diese Pakete schon enthalten sind. Würdet ihr mir dieses Vorgehen auch empfehlen?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, kannst du schon so machen, wenn es für dich einfacher ist. Ich würde es vermutlich nicht tun, aber da dir das Installieren solche Probleme bereitet kannst du schon ne Komplettdistribution nehmen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten