ctypes Modul Python ARM-CPU

Probleme bei der Installation?
Antworten
user90
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 23:14

Hey, ich versuche gerade auf einem Linux-Board das Modul ctypes für Python zu installieren.

Leider hat das bis jetzt nicht funktioniert.

Wie kann man das Modul installieren und in Python konfigurieren, damit die Anwendung das Modul verwenden kann?

LG user90
deets

Hey,

da muss man das nur fuer die plattform entsprechend richtig konfigurieren, dann kann die Anwendung das Modul verwenden.

Oh, du moechtest konkretere Antworten? Dann waere ein bisschen Kontext inklusive konkreter Fehlermeldungen hilfreich....
user90
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 23:14

Vielen Dank für die Antwort.

Folgende Meldung erhalte ich:

Code: Alles auswählen

root@gnublin:~# python
Python 2.6.6 (r266:84292, May 20 2011, 22:44:14) 
[GCC 4.5.1] on linux2
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import ctypes
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
  File "/usr/lib/python2.6/ctypes/__init__.py", line 10, in <module>
    from _ctypes import Union, Structure, Array
ImportError: /usr/lib/python2.6/lib-dynload/_ctypes.so: undefined symbol: PyUnicodeUCS4_FromEncodedObject
Was genau könnte der Fehler sein?

Danke schon mal.

LG user90
deets

Das sieht so aus als ob das ctypes Modul fuer eine andere Kompilations-Variante von Python gebaut wurde. Woher kommt denn das Python, und woher das ctypes?
user90
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. Juni 2012, 23:14

Ich verwende das GNUBLIN-Board.

Dort war Python drauf installiert, aber ohne ctypes usw...
Ich hatte heute von der Debian Seite Python neu installiert (Alle anderen Debian Pakete laufen auf dem Board (ARM-CPU)).

Python funktioniert auch so, bis auf das Modul ctypes.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

So richtig hast du deets Frage noch nicht beantwortet: welche Version von Python ist auf dem Board und mit welcher Version hast du ctypes kompiliert? Und wurde in beiden Fällen der selbe Compiler verwendet? Weiter solltest du vielleicht noch rausfinden, warum ctypes nicht mit dabei ist. Das wird wahrscheinlich irgend einen Grund haben, der auch irgendwo dokumentiert sein sollte.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
deets

Es ist schon seltsam genug dass ctypes nicht teil von Python ist, aber sei's drum. Ich denke du installierst nicht-passende Pakete aus falschen Quellen. Bau Python am besten selbst, oder stell sicher dass du die korrekten Quellen hast.
Antworten