No Subprocess unter Ubuntu

Probleme bei der Installation?
Antworten
sagato0816
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 21:39

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss schon sagen, echt schönes Forum, gut unterteilt :)
Ich hoffe dass mein Post hier im richtigen Forum ist, weil er doch relativ Systemspeziefisch ist.

Jetzt zu meinem Problem:
Bis jetzt habe ich Python unter Windows installiert gehabt, jetzt habe ich mir aber zusätzlich Ubuntu geladen und funktioniert auch alles soweit. Wenn ich jedoch die Idle (Python 2.7) öffne, steht in der Konsole schon ===No Subprocess== drin. Python 2.7 war mit Ubuntu schon installiert, ich habe es schon versucht neu zu installieren aber die Deinstallation funktioniert leider nicht? Weiß vieleicht jemand von euch spontan woran es liegen könnte dass die Subprozesse in meiner Pythonversion nicht funktionieren.

Ich hoffe ich habe meine Frage richtig formuliert und alle Informationen die ihr braucht, ansonsten einfach bescheid sagen ;)

Vielen Dank schon mal

mfg
sagato0816
BlackJack

@sagato0816: Welche Probleme hast Du denn genau? Oder versuchst Du jetzt einfach nur eine Ausgabe weg zu bekommen von der Du gar nicht weisst ob oder das sie Probleme verursacht!?
sagato0816
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 21:39

Das habe ich vor lauter Eifer komplett vergessen zu erwähnen. Hintergrund ist, dass ich ein (nicht selbst geschriebenes) Python Skript ausführen will, allerdings bekomme ich da eine Fehlermeldung dass Subprozesse nicht funktionieren, die genaue Fehlermeldung kann ich morgen hier posten, jetzt schaffe ich es leider nicht mehr ;)
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Mach das mal, im Moment klingt das alles ein bisschen kryptisch.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
sagato0816
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 21:39

Also, die Fehlermeldung von Python wenn ich versuche das Programm auszuführen lautet:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "wifite_r68.py", line 3501, in <module>
    main() # launch the main method
  File "wifite_r68.py", line 818, in main
    aircrack_warning()
  File "wifite_r68.py", line 1024, in aircrack_warning
    outp = subprocess.Popen(['aircrack-ng'],stdout=subprocess.PIPE,stderr=open(os.devnull,'w')).communicate()
  File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 672, in __init__
    errread, errwrite)
  File "/usr/lib/python2.7/subprocess.py", line 1213, in _execute_child
    raise child_exception
OSError: [Errno 2] No such file or directory
hoffe das hilft weiter :)
BlackJack

@sagato0816: Dein Python-Programm versucht ein externes Programm ``aircrack-ng`` aufzurufen, was aber anscheinend nicht installiert ist.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Wofür sein Skript bloß auf aircrack-ng zugreifen muss :mrgreen:
sagato0816
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 21:39

Ich habe ein Video gesehen in dem erklärt wird dass sogar WPA2 verschlüsselte Wlans relativ einfach geknackt werden können, und da unser Wlan WPA2 verschlüsselt ist bereitet mir das ein bisschen Sorge und ich möchte das Ganze gern selber ausprobieren (nur an unserem Wlan :!: ). Das Aircrack noch nicht installiert ist weiß ich aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte das nicht mit meinem Subprocess Problem zusammenhängen da in der Konsole der IDLE auch "===No Subprocess===" steht wenn ich sie nur starte (und kein Programm lade).
BlackJack

@sagato0816: Das Programm läuft nicht weil ``aircrack-ng`` nicht installiert ist. Das mit IDLE ist ein ganz anderes „Problem”. IDLE hat ganz allgemein mit dem starten und laufen lassen von Python-Programmen überhaupt nichts zu tun. Und diese Meldung ist IMHO auch überhaupt kein Problem, die kann durchaus normal sein. Darum noch mal die Frage: Welche Probleme verursacht das denn Deiner Meinung nach genau‽ Da steht ja nicht „Error” oder „Warning” oder so, sondern einfach nur diese Information. Die bekomme ich auch. Was funktioniert denn bei Dir dadurch nicht? Ich kann jedenfalls ganz normal Python-Code in der IDLE-Shell eintippen und bekomme die erwarteten Ergebnisse.
Antworten