Python auf Android zum laufen bringen

Probleme bei der Installation?
Antworten
ShoxX
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 22:33

Hallo

Ich versuche gerade vergeblich Python auf meinen Androidgerät zum laufen zu bringen :(

Die Android Scripting Engine habe ich heruntergeladen und installiert soweit funktioniert auch alles,
dann habe ich mit den Python Interpreter heruntergeladen aber ich weiß jetzt nicht was ich damit machen soll?

Im Astro Dateimanager kann ich in die Verzeichnisse sehen, aber da ist kein Installer oder sowas in der Richtung,
wenn ich jetzt ASE aufrufe und ein neues Programm starte mit einer print Anweisung und es ausführe sagt mit ASE das die Python Datein nicht gefunden werden können.

Bin am verzweifeln :?
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Hallo,

Hast du das PythonForAndroid-APK von Python-for-Android heruntergeladen? Das müsstest du dann wie andere APKs auch installieren.
ShoxX
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 22:33

Erst einmal Danke für deine Antwort, dachte schon das mein Thema niemand mehr beachtet.

Doch leider ist das ein anderes Projekt also hat nix mit der ASE zutun,
ich habe zu dem Projekt leider noch nicht viele Informationen bekommen,
es soll auch noch ganz am Anfang der Entwicklung sein.

Aber wäre vielleicht eine Alternative,
hat dazu wer Informationen, wo die Unterschiede sind, wie das ganze Konzept aufgebaut ist wie zum Beispiel, ob man die Anwendungen auf dem PC Entwickeln kann oder ob man sie nur über das Smartphone entwickeln kann usw.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

ShoxX hat geschrieben:hat dazu wer Informationen, wo die Unterschiede sind, wie das ganze Konzept aufgebaut ist wie zum Beispiel, ob man die Anwendungen auf dem PC Entwickeln kann oder ob man sie nur über das Smartphone entwickeln kann usw.
Android ist zu nichts aus dem Java-Umfeld (also Swing oder AWT für UIs) kompatibel, sondern eine eigene Plattform. Natürlich sind die Prinzipien gleich, aber das sind sie auch schon seit GUIs Anfang der 80er entstanden sind. Gleiches gilt für UIs aus dem Python-Umfeld (Tk, Wx, Qt). Du musst speziell für das Smartphone entwickeln. Ich denke noch nicht einmal, dass du bei A4SL auf dem PC eine andere Möglichkeit hast, als den Android-Emulator zu benutzen und der ist immer noch ein PITA.

Stefan
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

ASE heißt jetzt SL4A. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was du vorhast.
ShoxX
User
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 22:33

Apps für Android entwickeln am liebsten am PC und dann die App aufs Smartphone schieben,
wenn es aber nur möglich ist auf dem Android zu programmieren wäre das auch okay besser als gar nichts :?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ShoxX hat geschrieben:wenn es aber nur möglich ist auf dem Android zu programmieren wäre das auch okay besser als gar nichts :?
Also programmieren kannst du sie schon am PC, nur zum Ausführen brauchst du dann eben das Gerät.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Drache
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. November 2010, 21:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Schau dir mal was zu sl4a remote control an.

Ist ein wenig tricki, aber du kannst dann auf deinem PC entwickeln,
und den Code gleich auf deinem Handy ausführen bzw dessen Hardware ansprechen.

Machs gut
Drache
Antworten