Eric installation

Probleme bei der Installation?
Antworten
Herr_Nilson
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:14

Hallo Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber ich steige bei der Installation von Eric nicht durch. Es soll ja irgendwo eine Anleitung für Noobs rumfliegen, aber auch die finde ich nicht :(
Ich denke das ich alle benötigten Pakete heruntergeladen habe (Qt, PyQt, QScintilla) und entpackt.
Wenn ich nun die install.py von Eric ausführe sagt er mir: "Sorry, please install PyQt. Error: No module named PyQt.QtCore" und bricht dann ab. Ich weiß einfach nicht wo ich das Modul entpacken soll damit es gefunden wird :K
Ich wäre euch dankbar für Hilfe, muss mich dringend wieder in Python einarbeiten um Daten für meine BA auszuwerten und scheitere schon an der Installation.

Ich würde auch einen anderen IDE nehmen, wenn der einfacher zu installieren ist und ein wenig Komfort bietet.
Danke im voraus, Nils
deets

seufz. Bei solchen Dingen immer angeben, welches OS, welches Python, welche Pakete genau. Das ist hier nicht der Glaskugelkieker e.V.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unter welchem OS arbeitest Du denn?

Und es gibt dutzende... guck mal hier: Link oder auch in dieses Topic: Link.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Herr_Nilson
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:14

deets hat geschrieben:seufz. Bei solchen Dingen immer angeben, welches OS, welches Python, welche Pakete genau. Das ist hier nicht der Glaskugelkieker e.V.
Alles klar, also: :idea:
win7 64bit
Python 3.2.2
eric 5.2.0
PyQt 4.9.1
QScintilla 2.6.1

Versuche mein Glück nun mal so lange mit Komodo bis ich Eric zu laufen bekommen. :|
deets

Na, runtergeladen & entpackt bei PyQt hoert sich falsch an. Du musst schon die passende EXE runterladen, da ist dann auch gleich Qt mit dabei. QScintilla geht extra.
Herr_Nilson
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:14

Ja, danke jetzt läuft es tatsächlich. Hatte wohl wirklich die falsche .exe gezogen. :roll:
Nachdem ich alles nochmal runter geschmissen habe und neu geladen funzt es :D
Aber die install.py als Admin ausführen war nochmal ziemlich nervig!!! Jedenfalls für jemanden wie mich der nicht viel mit der Konsole arbeitet!!!
Danke euch, Nils
Antworten