Installation von Python Programmen und Undefined Symbol ERR

Probleme bei der Installation?
Antworten
würmchen
User
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 14:17

Hallo Leute.

Ich versuche gerade ein Programm zu installieren namens EMAN2. Ich hab mir von diesem programm die Stable version runter geladen, und die bringt auch ihre eigene Python2.7 installation mit.

Mein Problem ist, jenachdem welche Tools ich aufrufe und benutzen will stoße ich auf andere Fehler. Wenn ich meine normale Systempythonversion (2.6) benutze, bekomme ich folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "../set-mic-ID.py", line 11, in <module>
    from EMAN2 import *
  File "/apps/prod/eman/EMAN2-20120201/lib/EMAN2.py", line 44, in <module>
    from EMAN2_cppwrap import *
  File "/apps/prod/eman/EMAN2-20120201/lib/EMAN2_cppwrap.py", line 47, in <module>
    from libpyTypeConverter2 import *
ImportError: /apps/prod/eman/EMAN2-20120201/lib/libpyTypeConverter2.so: undefined symbol: _PyObject_NextNotImplemented
Wenn ich die mitgelieferte benute gibt es wieder ähnliche Fehler mit undefined symbol.

Ich wollte fragen ob mir jemand eine Strategie nennen kann, wie ich diese Fehler eingrenze, da ich nicht jede einzelne Fehlermeldung hier nennen will, sonst bekomm ich sicher nie mehr geholfen :-)

Vielen Dank schon mal
deets

Also es ist schon mal ziemlich klar, dass du mit dem Systempython da *nicht* rangehen solltest - sondern mit dem selbst ausgelieferten. Und dann wird dir nix anderes uebrigbleiben, als die Fehler zu analysieren, und hier zu posten wenn du das nicht kannst - ob dir dann geholfen wird oder nicht wirste dann ja sehen.
bb1898
User
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 14:28

würmchen hat geschrieben: Ich wollte fragen ob mir jemand eine Strategie nennen kann, wie ich diese Fehler eingrenze, da ich nicht jede einzelne Fehlermeldung hier nennen will, sonst bekomm ich sicher nie mehr geholfen :-)

Vielen Dank schon mal
Das EMAN2-Wiki mit FAQs und Bug-Tracking-System hilft nicht weiter? Mir schien ein erster Blick darauf eigentlich vielversprechend.
Antworten