Ich verstehe nur Bahnhof ...

Probleme bei der Installation?
Antworten
Julien
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:38

Hallo,

ich bin noch neu hier und versuche nun seit 1 Tag Phyton zu installieren, jedoch gibt es kein ordentliches Tutorial dazu.

Wie installiere ich nun Phyton und wo schreibe ich dann den Source Code hin, etc ... ?

Habe windows 7 64 Bit und ich weiß auch nicht, welches ich nun von der Downloadseite nehmen soll und wie genau ich vorgehen muss.

Danke im voraus.
BlackJack

@Julien: Vielleicht wäre es ein Anfang statt „Phyton” mal „Python” zu versuchen. ;-)

Ich würde die aktuelle 2er empfehlen. Da sollte es auf der Python-Webseite einen MSI-Installer für geben. Wenn Du das installiert hast, gibt es unter Programme einen Eintrag wo auch IDLE enthalten ist — eine kleine Entwicklungsumgebung für Python (Interaktive Shell und einfacher Editor). Damit ausgestattet, könntest Du das Tutorial in der Python-Dokumentation mal angehen.
Julien
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:38

Ich habe mir auf http://python.org/download/ dieses "Python 2.7.2 Windows X86-64 Installer (Windows AMD64 / Intel 64 / X86-64 binary [1] -- does not include source)" heruntergeladen und das installiert. Danach sofort diese IDLE geöffnet, aber da tut sich nichts. was muss ich denn sonst noch machen?
lunar

@Julien: Was bedeutet "tut sich nichts"? Wenn wir helfen sollen, brauchen wir exakte Problembeschreibung, wir können schließlich nicht hellsehen.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Julien hat geschrieben:Danach sofort diese IDLE geöffnet, aber da tut sich nichts. was muss ich denn sonst noch machen?
Was erwartest du, was da passieren sollte? Python ist eine Programmiersprache, also ist es an dir, Programme darin zu schreiben.

Mein Vorschlag für "sonst noch machen" ist, das Python-Tutorial durchzuarbeiten.
Julien
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 16:38

kann nun py´s bearbeiten, aber wenn ich auf run Module gehe, dann kommt bei mir bei diesem Skript ein Error :

Code: Alles auswählen

def hello_world():
    hello = "Hello World"
    print hello
    hello = 100
    print hello
    hello = "world " + str(100)
    print hello
    hello = "world " * 10
    print hello
 
  hello_world()

Das ist doch nicht normal. Phyton ist echt ...
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 6. Februar 2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Julien hat geschrieben: dann kommt bei mir bei diesem Skript ein Error :
Welcher denn und wo? Du solltest uns schon genau mitteilen, was schief läuft. Am besten kopierst Du den kompletten Stacktrace hier rein.

Außerdem benutze Code-tags für Code; für Python-Code die speziellen Python-Code-Tags - denn sonst verschwinden ja die Einrückungen, die für Python ein integrales Sprachmittel sind.

Desweiteren solltest Du eine neue Frage in einem neuen, separaten Thread stellen.
Das ist doch nicht normal. Phyton ist echt ...
... toll? ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Ja, Python ist eine echt tolle Programmiersprache! Sie besitzt so etwas schönes wie Einrückung! Du hast deinen Aufruf von `hello_world` mit zwei Leerzeichen eingerückt, der Aufruf darf aber nicht eingerückt sein. Außerdem kennt dieses Forum Python-Syntaxhighlighting. (Kann man in der „Werkzeugleiste“ beim Posten einstellen.)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Julien hat geschrieben:Phyton ist echt ...
"Echt" im Sinne von "Original"? Dein Windows denn auch? :o
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was ist denn dieses Phyton von dem alle sprechen? Das will ich auch! Gibts das auch für Linux?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Üpsilon
User
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 15. September 2012, 19:23

@Julien: Hab deinen Code ausprobiert und er sagt SyntaxError. Lösch mal die Leerzeichen in der letzten Zeile(vor hello_world()) weg.
Ich glaube der Rechner denkt sonst, dass der hello_world()-Aufruf zur Funktion gehört
Ich weiß, dass es dich wahrscheinlich nicht mehr interressiert aber...
PS: Die angebotene Summe ist beachtlich.
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Üpsilon hat geschrieben:Ich weiß, dass es dich wahrscheinlich nicht mehr interressiert aber...
...Leichengräberei macht viel Spaß.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Wir brauchen wohl mal einen Zombiesmiley.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

webspider hat geschrieben:
Üpsilon hat geschrieben:Ich weiß, dass es dich wahrscheinlich nicht mehr interressiert aber...
...Leichengräberei macht viel Spaß.
Vor allem wenn dann auch noch Antworten kommen die schon gegeben wurden ...
Antworten