Programme installiert und nun?

Probleme bei der Installation?
Antworten
Einklang
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 02:11

Hallo,

mir wurde Phyton als einfache Sprache empfohlen und sodann habe ich mir Phyton von hier installiert:
http://python.org/download/ (Phyton 3.2.2)

und das PyQt 4.9!

Beides ist installiert bzw entpackt und die IDLE mit einer Shell-Eingabeaufforderung konnte ich auch starten - und nun?
Stehe etwas auf dem Schlauch - eigentlich hätte ich gern eine grafische Entwicklungsoberfläche, also eine ordentliche IDE wie Eclipse oder Netbeans - gibt es sowas, hab ich alles dafür schon installiert oder brauch ich noch was?

Danke
deets

Google hilft da enorm. Oder die Forensuche.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Einklang hat geschrieben:Stehe etwas auf dem Schlauch - eigentlich hätte ich gern eine grafische Entwicklungsoberfläche, also eine ordentliche IDE wie Eclipse oder Netbeans - gibt es sowas, hab ich alles dafür schon installiert oder brauch ich noch was?
Für Eclipse gibt es beispielsweise PyDev.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

deets hat geschrieben:Google hilft da enorm. Oder die Forensuche.
Vor allem wenn man nach Python und nicht nach Phyton sucht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten