verstreute Module finden

Probleme bei der Installation?
Antworten
Benutzeravatar
Goswin
User
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 11:47
Wohnort: Ulm-Böfingen
Kontaktdaten:

Ich habe meine Python-Module auf mehrere Ordner verteilt, welche NICHT hierarchisch geordnet sind; in anderen Worten, ich habe verschiedene unabhängige Pakete gebaut.

Ich möchte sie manchmal von beliebiger Stelle aus kombiniert importieren können, aber die Umgebungsvariable PYTHONPATH erlaubt mir nur, einen einzigen Pfad zu setzen. Gibt es hierfür irgend eine Lösung?
deets

Das stimmt doch nicht. PYTHONPATH erlaubt wie jede Pfad-Variable auch durch Doppelpunkt (unixish) oder Semikolon getrennte Pfade.

Code: Alles auswählen


$ mkdir foo
$ mkdir bar
$ touch foo/foo.py
$ touch bar/bar.py
$ export PYTHONPATH=foo:bar
$ python -c "import foo; import bar"
Benutzeravatar
Goswin
User
Beiträge: 363
Registriert: Freitag 8. Dezember 2006, 11:47
Wohnort: Ulm-Böfingen
Kontaktdaten:

Richtig, es funktioniert :D. In der Tat steht im Summerfield 'paths' und nicht 'path', ich habe nicht genau hingesehen.

Aber dennoch war die Antwort für mich nützlich, denn der Summerfield erklärt nicht, wie man mehr als einen Pfad eingibt, und ich habe da nicht viel Erfahrung. Vielen Dank!
Antworten